Nachbericht | 1. Spieltag

Eine intensive Partie und damit verbundene 4:1 Niederlage muss unsere Erste Mannschaft nach diesem Wochenende verdauen. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte man gegen den TSV Berkheim zwar die 1:0 Führung erzielen, musste aber bereits wenige Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Auch wenn dieser Treffer aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, änderte dies nichts an der Entscheidung des Schiedsrichters. In etlichen anderen Szenen entschied der Unparteiische hingegen folgerichtig auf Abseits. Immer wieder gelang es der Sirnauer Abwehrreihe, die Sturmspitzen der Berkheimer ins Abseits zu stellen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war den Sirnauern die laufintensive erste Hälfte und die sommerlichen Temperaturen anzumerken. Dies führte dazu, dass der TSV Berkheim vermehrt zu Torchancen kam. Nach der 2:1 Führung für den TSV Berkheim mussten die Sirnauer noch mehr in die Partie investieren, was zwangsläufig Räume für die Berkheimer mit sich brachte. Die Einwechslungen der Berkheimer brachten in den Schlussminuten noch einmal frischen Wind in die Partie, wohingegen den Sirnauer zum Schluss die Kraft fehlte um die letzten beiden Gegentreffer zur verhindern.

 

Endergebnis: TSV Berkheim – SG Eintracht Sirnau 4:1

Tor: Steffen Spieth

 

Unsere Zweite konnte den Saisonauftakt erfolgreicher bestreiten und gewann verdient gegen die Zweite Mannschaft das GFV Odyssia Esslingen. Auch wenn man zunächst in Rückstand geriet, schaffte man es die Partie ausgeglichen zu gestalten und folgerichtig den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Ein vergebener Elfmeter auf Seiten der Sirnauer hätte die Vorentscheidung bringen können, diese wurde dann aber bis in die Schlussminuten vertagt, in der dann letztendlich noch der Siegtreffer markiert werden konnte.

 

Endergebnis: GFV Odyssia Esslingen II – SG Eintracht Sirnau II 1:2

Tore: Stefan Pursche, Antonio Scigliano