Neun-Punkte Woche! ASV Aichwald 0:1 SG Eintracht Sirnau

Die Null muss stehen! Auch das dritte Spiel in Folge beendet die Eintracht ohne Gegentor und legte somit den Grundstein für einen starken Auswärtssieg in Aichwald. Gegen eine spielerisch und technisch starke ASV Mannschaft überzeugte die Eintracht mit taktischer Disziplin, Zweikampfhärte und mannschaftlicher Geschlossenheit. Die Mannschaft von Trainer Tim Leibbrand ließ hinten wenig zu und konnte in der Offensive immer wieder Nadelstiche setzen. Dennis Hauck brachte die Sirnauer in der 52 Minute in Führung. Zuvor tankte sich Mittelfeldmotor Pascal Steinsberger sehenswert durch das ASV Mittelfeld und bediente Laurin Gschwendtner auf dem linken Flügel. Dieser sah den freistehenden Dennis Hauck, welcher eiskalt zum 0:1 verwandelte. Nach der Führung verpassten die Sirnauer den Sack frühzeitig zuzumachen, ließen jedoch hinten nichts mehr anbrennen und verteidigten bis zum Ende konzentriert und diszipliniert.

„Schön fand Leibbrand, dass Stürmer Dennis Hauck mal wieder getroffen hat. Zuvor hatte er „als Vorbereiter geglänzt, was den Mittelstürmern meistens nicht reicht“. Leibbrand denkt dabei aber auch Antonio Scigliano, der sich im Training schwer verletzt hatte und hofft, dass er nach seiner Operation in dieser Woche schnell wieder auf die Beine kommt.

Mit breiter Brust geht es am kommenden Sonntag 14:45 Auswärts beim TV Nellingen weiter.