Nachbericht | SG Eintracht Sirnau - TSV Lichtenwald

Bei besten Bedingungen für ein Flutlichtspiel traf unsere Erste am gestrigen Abend auf den TSV Lichtwald. Für beide Mannschaften gab es vor diesem Spiel nur ein Ziel: 3 Punkte mussten her. Unter dieser Voraussetzung entwickelte sich eine intensive und umkämpfte Partie. Beide Mannschaften steckten nicht auf und hielten die Partie so lange Zeit offen.

 

Der TSV Lichtenwald ging nach einer Standardsituation in der 16. Minute in Führung. Dank eines platzierten Kopfballs konnte unsere Mannschaft durch Luca Gallo ausgleichen (23. Minute). Nachdem Lichtenwald in der 38. Spielminute einen Foulelfmeter an die Latte setze, ging unsere Mannschaft quasi im Gegenzug durch Daniel Kerschl in Führung (40. Minute). Nach der Halbzeit wurde es zunächst etwas ruhiger, ehe Luca Gallo wieder für die SGE traf (57. Minute). Dies schien die Vorentscheidung zu sein. Doch Lichtenwald gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und konnte nach einer Ecke den Anschlusstreffer markieren (70. Minute). Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Der zweite Treffer von Daniel Kerschl (89. Minute) schien die Vorentscheidung zu sein. Doch durch ein kurioses Eigentor brachte sich die SGE noch einmal in Bedrängnis (90. Minute). Doch unsere Mannschaft konnte sich weiterhin behaupten und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

 

Endergebnis: SG Eintracht Sirnau - TSV Lichtenwald 4:3

Torschützen: 2x Luca Gallo, 2x Daniel Kerschl