Jahresrückblick 2016 | Jugendabteilung

Als Jugendabteilung der SG Eintracht Sirnau, können wir mit der vergangenen Freiluft-Saison unserer Mannschaften sehr zufrieden sein. Besondere Freude bereitet uns die steigende Anzahl von Kindern im Jugendbereich. Denn in den vergangenen Jahren haben uns  Stagnation und Rückgänge der Spielerzahl erhebliche Bauchschmerzen bereitet. Doch mittlerweile können wir voller Freude wieder eine steigende Anzahl an fußballbegeisterten Kindern in unseren Reihen verzeichnen.

 

Besonders im Bereich der Bambini sind wir zu dieser Saison besonders stark gewachsen. Dies zeigt uns, dass die Arbeit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter Früchte trägt und bestärkt uns, die eingeschlagenen Wege weiter zu verfolgen. Im diesjährigen Sommer tummelten sich zu jedem Trainingstag, sportbegeisterte Kinder auf dem Sportplatz in Sirnau. Zwar stellt die gewachsene Anzahl an Bambini-Spielern eine Herausforderung für unseren Trainer dar, welcher er sich aber mit Freunden stellt. Erfreulicherweise konnten wir auch für unsere F-Jugend einen neuen Trainer gewinnen, den Spielbetrieb wird die F-Jugend in dieser Hallensaison aufnehmen. Unsere E-Jugend entwickelt sich schon seit Jahren erfolgreich, was nicht zuletzt dem engagierten Trainerteam zu verdanken ist. Auch die C- und D-Jugend entwickelt sich unter unseren jungen Trainern immer konstanter, sodass wir auch hier positiv in die Zukunft blicken können.

 

Trotzdem stehen wir insbesondere als Jugendabteilung, weiterhin vor der Herausforderung, sportbegeisterte Kinder und ehrenamtliche Mitarbeiter für unseren Verein zu gewinnen. Auch diese Ziele werden wir über den Jahreswechsel hinweg weiter zielorientiert verfolgen. An dieser Stelle geht nochmal ein besonderer Dank an unsere Jugend-Trainier, die sich mit viel Herzblut für den Breiten- und Jugendsport engagieren.


Wir freuen uns über ein erfolgreiches Jahr 2016 und gehen voller Elan und Tatendrang in die diesjährige Hallensaison.


Die Jugendabteilung der SG Eintracht Sirnau