Auswärtsspiele | 09.04.2017

Diesen Sonntag treten aktiven Mannschaften in zwei Auswärtsspielen an und wollen die nächsten Punkte einfahren.

 

VfB Oberesslingen II - SG Eintracht Sirnau II | 13:00 Uhr

Die 0:5 Niederlage vom vergangenen Sonntag sollte mittlerweile aus den Köpfen der Spieler verschwunden sein. Mit dem VfB Oberesslingen II ist man bei einem punktgleichen Tabellennachbarn zu Gast. Auch geografisch sind beide Vereine als Nachbarn zu bezeichnen, dementsprechend verspricht die Partie einen gewissen Derby-Charakter. Gerade bei einem Duell auf Augenhöhe wird es umso entscheidender sein, dass unsere Spieler als geschlossene Mannschaft auftreten und den Kampf um die Punkte annehmen.

 

TSG Esslingen - SG Eintracht Sirnau | 15:00 Uhr

Der Kantersieg gegen den SC Altbach spielt am kommenden Sonntag keine Rolle mehr. Mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Esslingen erwartet die Sirnauer ein anderes Kaliber. Die TSG ist seit sechs Spielen ungeschlagen und nicht nur deswegen wissen die Sirnauer die Stärke des Gegners einzuordnen. Seit sieben Spielen konnte die Eintracht nicht mehr gegen die TSG gewinnen - die TSG entwickelt sich statistisch gesehen, somit langsam zum Angstgegner der SGE. Es wird eine intensive Partie werden, das haben die letzten Duelle beider Mannschaften gezeigt. Nachdem man das Hinspiel knapp mit 1:2 verloren hat, werden unsere Spieler umso motivierter in die Partie gehen. Nun soll im nächsten Anlauf wieder ein Sieg für Sirnau eingefahren werden.