TSG Esslingen 3:3 SG Eintracht Sirnau

In einem turbulenten Spiel trennten sich die SG Eintracht Sirnau und die TSG aus Esslingen 3:3. Schon in der 3. Minute musste die Eintracht einen frühen Rückstand hinnehmen. Das 0:1 schien die Eintracht jedoch aufgeweckt zu haben, denn die Mannschaft von Marin Zrilic wurde von Minute zu Minute stärker und folgerichtig schaffte es Sirnau das Spiel zu drehen und mit 2:1 in Führung zu gehen. Das 1:1 erzielte Laurin Gschwendtner nach einem sehenswerten Zuspiel von Oli Wamsler (14'). Nachdem Dennis Hauck im Sechzehner gefoult wurde, verwandelte Hannes Buchwald den fälligen Strafstoß zum 2:1 (22'). Anschließend verpassten es die Sirnauer die Führung auszubauen. Das lag auch daran, dass Fortuna nicht auf der Seite der Eintracht war. Gleich drei (!!!) mal trafen die Local Heroes in der ersten Halbzeit das Aluminium. So kam es wie es kommen musste und die TSG drehte das Spiel und ging, keiner weiß warum, mit 3:2 in Führung. Das Spiel in der zweiten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Beide Teams hatten ihre Torchancen. Elias Beumer war es zu verdanken, dass Sirnau kein weiteres Gegentor hinnehmen musste. So kamen die Sirnauer in der Schlussphase doch noch zum Ausgleich. Michi Wamsler schlug eine Flanke an den langen Pfosten wo Laurin Gschwendtner ins leere Tor einschieben konnte (77'). Nach dem Ausgleich hatte die Eintracht zwei riesen Möglichkeiten das Spiel am Ende noch für sich zu entscheiden, konnte diese aber nicht nutzen und so blieb es, aus Sicht der TSG Esslingen, beim glücklichen 3:3.