SG Eintracht Sirnau I 2:0 Vfb Reichenbach/Fils I

Hochverdient gewinnen unsere Männer der Ersten gegen die Spitzentruppe aus Reichenbach.

Trotz kurzfristiger Ausfälle wichtiger Stammkräfte, schafften es die Jungs von Coach Leibbrand diese durch taktische Disziplin, Leidenschaft und Kampf aller Mannschaftsteile zu kompensieren. Die Eintracht startete furios in die Partie und konnte sich einige hochkarätige Chancen erarbeiten. Den Gästen aus Reichenbach machte der wie immer Top eingestreute Rasen augenscheinlich große Probleme. Der taktische Kniff von Coach Leibbrand das System umzustellen trug Früchte. So konnten die Sirnauer immer wieder starke Ballgewinne erzielen. Folgerichtig traf Mervin Diasolua, nach starker Vorarbeit von Laurin Gschwendtner zum überfälligen Führungstor (12‘). Gschwendtner tankte sich über außen durch und fand im Zentrum Diasolua, der aus wenigen Metern problemlos einschieben konnte. Auch nach der Führung erspielten sich die Jungs weitere gute Möglichkeiten ohne diese im Tor unterzubringen. Einziger Wehrmutstropfen in der Halbzeit war, dass es für die Sirnauer nur mit 1:0 in die Kabine ging.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich ausgeglichener, da die Reichenbacher nun mehr riskierten. Der starke Sirnauer Keeper Daniel Hauck schaffte es aber, die brenzligen Situation Souverän zu bereinigen. Auf der anderen Seite konterten sich die Eintracht zu einer riesen Chance nach der anderen. Argent Morina war es, der die Sirnauer erlöste und nach erneuter Vorarbeit von Kapitän Laurin Gschwendtner zum 2:0 einschob (85‘).

Nach dem enttäuschten Rückrundenauftakt gegen die Wernauer zeigte die Mannschaft ein komplett anderes Gesicht und überzeugte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit. Nächste Woche gastieren die Jungs um 15 Uhr in Baltmannsweiler.